Bastian_Schneider_IT_Service.svg

Software-Entwicklung

Neben kleinen Projekten, die ich selbst in PHP/MySQL umsetzen kann, stehe ich gerne auch als Projektleiter und Koordinator zur Verfügung, wenn es um die Ausarbeitung von Anforderungen und die Zusammenarbeit mit Entwicklern geht.

Viele Firmen arbeiten mit Freelancern oder betreiben Outsourcing von Projekten, zum Teil an Entwickler, die am anderen Ende der Welt sitzen. Die Globalisierung bietet hier attraktive Möglichkeiten, leider kann ein „günstiger“ Entwickler über die Zeit auch sehr teuer werden – beispielsweise, wenn durch ungenaue Kommunikation mehr Korrekturen notwendig werden oder die Arbeit schlecht dokumentiert ist. Hier kann ich auf die Erfahrungen aus vielen größeren und kleineren Projekten zurückgreifen, um Ihre Anforderungen passgenau umzusetzen.

Bei individuellen Software-Projekten lege ich besonderen Wert auf die Kommunikation mit den Endanwendern. Insbesondere bei der Einführung von CRM-Systemen mußte ich oft erleben, dass die Software am Ende nur widerwillig eingesetzt wurde – weil die bestehenden Abläufe nicht gut integrierbar waren. 
Ihre neue Software sollte sich Ihrem Unternehmen anpassen – nicht umgekehrt.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kontaktieren Sie mich oder vereinbaren Sie direkt einen Termin